„Tu was für dich und andere“ Movation Charity Event am 3.9.16

Detoxyoga – Yoga für Sportler – Yoga auf dem Stuhl – Yoga+Trance

Logo_ohne_Claim_72dpi_kleinDie Teilnahme an den Kursen ist kostenlos. Wir bitten jedoch um Spenden für den Verein Let`s Go e.V. aus Wiesbaden. Er finanziert und unterstützt Projekte für krebserkrankte Frauen. Infos über den Verein unter www.lets-go-ev.org

Vegane Snacks zur Stärkung halten wir bereit.

Kursangebot:

Kursprogramm zum Ausdrucken (PDF)

11:45-12:45 Yoga auf dem Stuhl mit Gisela
13:15- 14:30 Yoga für Sportler mit Gisela
15:00-16:00 Detoxyoga, Vortrag und Praxis mit Henrike
16:15-…..??? Wir mixen leckere Smoothies

Detox & grüne Smoothies – eine kleine Einführung

„Detox“ bedeutet „Reinigung“, es ist es eine Art Fastenkur – und damit die Älteste aller Bemühungen um Gesundheit und Verjüngung.

Gefastet wird schon seit langer Zeit, um zu heilen, zu reinigen und nicht Gebrauchtes auszuleiten. Neben diesem rein körperlichen Aspekt hat Fasten auch immer auch eine geistige Komponente.
Fasten verbindet Körper und Geist, es führt zu einem neuen Erleben. Auch im Yoga wird traditionell Fasten praktiziert, man sagt es klärt den Geist und lehrt uns, der Nahrung und unserem Körper Dankbarkeit und Wertschätzung entgegen zu bringen.

In diesem Workshop praktizieren wir eine wunderbare kleine „Detox“- Yoga Sequenz mit leichten Herausforderungen. Durch den Fokus auf die Dreh- und Umkehrhaltungen, werden deine Organe aktiviert und gereinigt.

Im theoretischen Teil erfährst Du mehr über folgende Themen:

  • Warum und wovon braucht man überhaupt Reinigung? (in dem Zusammenhang: wie sieht eine gesunde Ernährung aus alternativmedizinischer Sicht aus? Darmgesundheit/ Säure-Basen-Haushalt/ Vitalstoffe)
  • Warum ist „Detoxen“ mit grünen Smoothies so einfach und effektiv?
  • Was kann es bewirken?
  • Wie bereite ich einen Grünen Smoothie zu?
  • Kleine Zutatenkunde & Superfoods
  • Wir bereiten einen Detox-Smoothie gemeinsam zu & Rezepte für zu Hause zum selber ausprobieren

Anmeldung

Anmeldungen für die einzelnen Kursangebote bitte ausschließlich per Mail an info@movation-idstein.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Die Kursleiterinnen

claudie-patrizia

Claudia Plaschke und Patricia Zaremba

DSC_9219

Gisela Schmitt

Henrike_im Winter

Henrike